Die Band

SkaWitch Project - Band

SkaWitch Project - Die Skaband am Bodensee!

SkaWitch Project gründete sich im Jahre 2006. Die mittlerweile 6 Musiker aus Salem kannten sich von der Musikschule und Musikvereinen. Schon bei der Gründung wusste man genau welche Art von Musik man machen wollte. Ska. Egal ob schnell, langsam, witzig oder ernst. Es musste Ska sein! So verschrieben sich die Jungs ganz der Offbeat und Bläserlastigen Musik und schritten zur tat.

Am Anfang fing man an, bekanntere Stücke für die Band neu zu Arrangieren (einige davon sind auch heute noch im Programm), immer mehr rocken aber nun die selbst geschriebenen Songs das Publikum und animieren zum Tanzen.

Stefan Junginger an der Gitarre und Gesang, Moritz Sander am E-Bass sowie Tobias Schobloch am Schlagzeug bilden dass professionelle Fundament der Band welches durch die Bläserriffs von Tobias Neumann am Alt-Sax (und Hammond Orgel), Markus Pleines am Bariton-Saxophon und Dennis Ackermann an der Trompete super ergänzt wird.